Index Mitglieder Listen Inplaykalender Informationen
Schwarzes Brett
Juli 1191
Willkommen im Under The Oak Tree. Wir sind ein mittelalterliches Foren-Rollenspiel, welches im Jahre 1191 in Nottinghamshire spielt. Die Legenden rund um Robin Hood sind hier ein zentrales Thema. Das Forum ist momentan halbprivat. Ihr könnt euch jedoch über ein Gesuch bei uns melden.
24.01.24
Das Oaks IST EIN HALBPRIVATES FORUM - Wir haben uns entschieden, das Forum zu (halb)privatisieren. Falls ihr Interesse habt, teilzunehmen, könnt ihr euch noch immer über ein Gesuch bei uns melden. Es besteht keine Steckbriefpflicht mehr und es läuft alles etwas entspannter bei uns ab.
Der Sommer ist in Nottinghamshire eingekehrt und mit ihm neue Regeln. In Locksley haben sich zehn Soldaten einquartiert, die für Recht und Ordnung sorgen wollen, die sich aber auch auf die Suche nach den Geächteten machen. Nichts ist mehr wie zuvor. Eine Ausgangssperre, Hausdurchsuchungen und die Angst davor, der Willkür der Soldaten ausgeliefert zu sein, machen den Dorfbewohnern immer mehr zu schaffen.
[Frei] I got you to look after me, and you got me to look after you.
Bester Freund und Schwager gesucht
#1
Viele der Geschichten dieser beiden Männer
beginnen wohl eindeutig mit:
"Do you remember that one time when we..."

“Also das war damals ja wohl eindeutig deine Idee gewesen.”

Ciaran
# 30 Jahre # Schmied # Suchender
Ciaran ist der älteste Sohn des Schmieds von Locksley. Er ist ein einfacher Mann und hegt auch keine besonders großen Ansprüche an sein Leben. Wichtig ist für ihn, dass seine Familie gut versorgt ist. Dass sie ein Dach über dem Kopf und etwas zum Essen auf dem Tisch haben. Nach den großen Dingen lässt er andere streben und von Ärger hält er sich lieber fern. Zumindest den letzten Teil hat er bisher ziemlich erfolgreich verfolgt, wenn auch nicht in jungen Jahren. Da gab es kein Risiko welches zu groß gewesen wäre und am liebsten ist er das Risiko natürlich mit seinem besten Freund Drystan eingangen. Wo der eine war, war er andere meist nicht weit. Für Außenstehende war es ein leichtes die beiden Jungen als Brüder zu empfinden, denn genau so haben sie sich damals verhalten und so tun sie es auch heute noch. So wie sie als Kinder stets füreinander da gewesen sind, so sind sie es auch heute noch. Dass sich Ciaran ausgerechnet in die Schwester seines besten Freundes verlieben würde - Nun damit hätte Ciaran nie im Leben gerechnet. Immerhin kannte er sie schon von Klein auf. Aber wenn das Schicksal zuschlägt, dann ist kein Kraut dagegen gewachsen. Drystan wusste natürlich davon und hat ihn oft genug damit aufgezogen, weil Ciaran es einfach selbst nicht hinbekommen hatte. Aber so richtig fingen die Sticheleien natürlich an, als Ciarans Vater die Sache in die Hand nehmen musste. Bis heute lässt Drystan seinen besten Freund und Schwager diese Sache nicht vergessen.

Ciaran würde seine kleine Familie niemals willentlich in Gefahr bringen und alles in seiner Macht stehende tun um sie zu beschützen, aber er kann nicht mit Sicherheit sagen, dass er für seinen Schwager nicht genau diese Prinzipien vergessen würde.

“Meine Idee? Also wenn, dann hast du mich dazu angestiftet.”

Drystan
# 30 Jahre # Schreiner # Schwager
# Bester Freund # Travis Fimmel # Gesuchter
Drystan ist der älteste Sohn des Schreiners und somit war ihm seine berufliche Laufbahn schon von Geburt an vorbestimmt. Es mag Söhne geben, die damit ein Problem haben, doch für Drystan hatte das nie ein Problem dargestellt. Er liebte den Geruch von Holz schon von Kindesbeinen an und für ihn gab es nichts schöneres, als die Holzspäne in die Luft zu werfen und mit großen Augen zu zuschauen wie sie herabregneten. Und – wobei es gab etwas schöneres für ihn als das. Nämlich mit seinem besten Freund Ciaran die Gegend und ganz besonders das Dorf unsicher zu machen. Es ist nicht gelogen wenn man nun behauptet, dass 9 von 10 Streichen auf dem Mist der beiden Jungs gewachsen sind. Sie waren im ganzen Dorf bekannt und gefürchtet zugleich. Aber aus den wilden Jungs sind anständige Männer geworden, die ihrem Beruf gewissenhaft und zuverlässig nachgehen. Wo man früher über sie geschimpft hatte, hat man heute nur noch wohlwollende Worte für sie übrig. Auch Drystan hat, so wie sein bester Freund aus Kindestagen, ebenfalls eine kleine Familie, wenn auch er nicht die Schwester seines besten Freundes geheiratet hat. Als ihm damals klar wurde, dass sein bester Freund ein Auge auf seine Schwester geworfen hatte, da hatte er erst einmal nicht gewusst, was er davon denken soll oder wie er sich verhalten soll. Einerseits war es ja komisch, wenn der beste Freund, den er ja irgendwie als Bruder sah, auf seine Schwester stand aber andererseits konnte er sich keinen besseren Mann für sie vorstellen. Man kann nicht behaupten, dass die Heirat ihrer Freundschaft einen Abbruch getan hätte. Im Gegenteil. Die beiden Männer stehen sich heute noch näher als früher. Oft sieht man sie nach getaner Arbeit zusammen sitzen und über alte Zeiten reden. Geschichten über ihre glorreiche Streiche erzählen und wer ihnen zuhört merkt schnell, dass die Flausen noch lange nicht aus ihren Köpfen verschwunden sind.

Er ist mit Niamh verheiratet und hat zwei Kinder.
“I got you to look after me, and you got me to look after you.”

Wie man wohl herauslesen konnte, waren die beiden Männer schon seit Kindheitstagen an die besten Freunde und nun hat das Schicksal sie zu Schwager werden lassen. Beide Männer lieben ihre Frauen und ihre Kinder, aber die Liebe für den besten Freund und beinahe schon Bruder ist und bleibt ungeschlagen. Es gibt wohl nichts und niemanden dem es gelingen könnte einen Keil zwischen sie zu treiben. Viele haben es versucht und alle sind sie gescheitert. Sie stehen nicht nur nebeneinander, sondern auch hintereinander, egal was auch immer kommen möge. An vielen Tagen sieht man sie nach getaner Arbeit gemeinsam in der kleinen Dorfschänke über einem Krug Wein oder Met sitzen und über alte Zeiten reden. Über die Streiche die sie anderen gespielt haben und wer damals eigentlich wen angestiftet hat. Natürlich sind sie hier stets unterschiedlicher Ansicht und können sich dann über Minuten hinweg kabbeln. Anstatt wie früher anderen Streiche zu spielen, spielen sie sich heute gegenseitig Streiche und sticheln sich gegenseitig, dass man manchmal das Gefühl hat keine erwachsenen Männer vor sich zu haben, sondern zwei Lausbuben.


So nun zum ganz allgemeinen Teil. Ich hätte gerne, dass das Avatar beibehalten wird und hoffe, dass man meinen Wunsch akzeptieren kann.

Zu mir lässt sich sagen, dass ich natürlich versuche zeitnah zu antworten, aber wenn das RL zuschlägt, dann kann es auch mal etwas länger dauern. Stress ist bekannterweise der Erzfeind der Muse. Was die Länge der Posts angeht, bin ich flexibel. Es kann viel werden, aber es muss nicht immer viel werden. Ich denke mal so im Schnitt sind es bei mir 3000+ Zeichen, aber das heißt nicht, dass ich auch so viel erwarte. Jeder so wie er kann und will. Irgendwie wird man sich da schon einig denke ich.

Nun last but not least erhoffe ich mir natürlich einen Interessent der auch wirklich Interesse an dem Charakter und an der ganzen Geschichte und dem drumherum hat und nicht schon nach zwei Wochen die Flinte ins Korn wirft und auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Sollten jetzt Fragen offen sein, dann frei heraus fragen, ich beiße nicht.
Zitieren