Index Mitglieder Listen Inplaykalender Informationen
Schwarzes Brett
Juli 1191
Willkommen im Under The Oak Tree. Wir sind ein mittelalterliches Foren-Rollenspiel, welches im Jahre 1191 in Nottinghamshire spielt. Die Legenden rund um Robin Hood sind hier ein zentrales Thema. Das Forum ist momentan halbprivat. Ihr könnt euch jedoch über ein Gesuch bei uns melden.
24.01.24
Das Oaks IST EIN HALBPRIVATES FORUM - Wir haben uns entschieden, das Forum zu (halb)privatisieren. Falls ihr Interesse habt, teilzunehmen, könnt ihr euch noch immer über ein Gesuch bei uns melden. Es besteht keine Steckbriefpflicht mehr und es läuft alles etwas entspannter bei uns ab.
Der Sommer ist in Nottinghamshire eingekehrt und mit ihm neue Regeln. In Locksley haben sich zehn Soldaten einquartiert, die für Recht und Ordnung sorgen wollen, die sich aber auch auf die Suche nach den Geächteten machen. Nichts ist mehr wie zuvor. Eine Ausgangssperre, Hausdurchsuchungen und die Angst davor, der Willkür der Soldaten ausgeliefert zu sein, machen den Dorfbewohnern immer mehr zu schaffen.
[Frei] Hope smiles from the threshold of the year to come.
Maid Marian & Familie | 0/4 vergeben | 17-27 Jahre | freie Bauern / Geächtet
#1
A man who'd trade his liberty for a safe and dreamless sleep doesn't deserve the both of them and neither shall he keep.


Initiative is doing the right thing without being told.

Marian
# 25 Jahre # Bäuerin # Emma Appleton
Du warst schon immer ein willensstarkes Kind und bist zu einer ebenso willensstarken jungen Frau herangewachsen. Nach dem Tod eures Vaters und der darauffolgenden Flucht eures Bruders nahmst deshalb du die Zügel in die Hand und hieltest euren Getreidehof am Laufen; immerhin müsst ihr, auch, wenn ihr frei seid, noch eure Steuern zahlen, damit ihr eure Freiheit auch behalten könnt. Geheiratet hattest du zwischenzeitlich, doch dein Ehemann zog 1189 in den Kreuzzug und kehrte nicht wieder; wo er gehofft hatte, mit ungeahnten Reichtümern zurückzukehren, wurde dir lediglich seine bescheidene Habe gebracht. An einer zweiten Hochzeit hattest du seither kein Interesse, denn wo die Zeit dafür gewesen wäre... nun, da brauchte dich deine Familie mehr als dass du einen Ehemann bräuchtest.
Im Dunkel der Nacht jedoch schleichst du dich, beladen mit Nahrungsmitteln, in den Wald, dorthin, wo du weißt, dass sich dein Bruder versteckt hat. Ihn und seine Mit-Geächteten versorgst du so mit dem, was sie zum Leben brauchen, denn dein Herz ist zu groß und dein moralischer Kompass zu stark. Allein du weißt immerhin, dass der Konflikt, der in diesem ganzen Schlamassel resultierte, nicht von deinem Bruder oder deinem Vater ausging. Und du bist wütend, stinkwütend, denn auch, wenn es in Oxton hundertmal besser ist als in Locksley, ist es so schrecklich unfair. Niemand hatte den Soldaten erlaubt, deine Familie zu zerstören - also hast auch du aufgehört, um Erlaubnis zu bitten dafür, das Richtige zu tun.


Don't think of the future. It'll come soon enough.

Drustan
# 27 Jahre # einst Bauer, nun geächtet # Joe Dempsie
Es war eigentlich ein ganz normaler Tag, als sich alles veränderte, damals, vor inzwischen bestimmt einem halben Jahr. Dein Vater und du wart auf dem Feld zugange, und deine Schwester Marian half euch. Die Sonne schien, das weißt du noch; doch als die Stadtwache daherkam, entstand ein Konflikt, denn sie wollten auf Biegen und Brechen nicht verstehen, dass ihr als freie Bauern nicht dieselben Pflichten habt wie es unfreie tun. Ihr steht für euch - und als ihnen das klar wurde, ging es ganz schnell. Während du noch in ein Gerangel verwickelt warst, streckte man euren Vater nieder. Du weißt selbst nicht, wie es passiert ist, aber du hast Marian angewiesen, die Flucht zu ergreifen... und als Nächstes hattest du Blut an deinen Händen und liefst um dein Leben. Hast du ihn umgebracht, den Mörder deines Vaters? Hast du ihm nur die Nase gebrochen?
Du bist jedenfalls abgehauen, denn du konntest deinen Geschwistern wohl kaum den Ärger antun, den es mit sich gebracht hätte, wärst du dort geblieben. Im Wald hast du schon bald Anschluss bei einer Gruppe Gesetzloser gefunden, mit welcher du nun umherziehst - auch, wenn dir die Art, auf die sie deine Schwester bei ihren Lieferungen beäugen, nicht unbedingt gefällt. Vielleicht bist du deshalb meistens allein an eurem Treffpunkt, an dem sie dir die Körbe und Taschen voll lebenswichtiger Nahrung übergibt. Wie es jenseits der nächsten Lieferung weitergehen soll, weißt du jedoch selbst nicht.


Those who give much without sacrifice, in truth, give little.

Mabel
# 21 Jahre # Bäuerin # Charlie Murphy
An den Tag, der alles veränderte, erinnerst du dich nur vage, denn er begann sehr gewöhnlich, aber du weißt noch sehr genau, wie aufgelöst Marian in euer Haus stolperte. Seitdem wirfst du dir selbst vor, nicht da gewesen zu sein, auch, wenn du nur wenig hättest ausrichten können. Schlichten, vielleicht, sagst du dir, aber die Soldaten sind selten interessiert an solchen Maßnahmen, wenn man dich fragt.
Und seitdem ist alles anders. Euer verbliebener Bruder ist noch ein Junge, und auch, wenn er fleißig ist, wollt ihr ihm die Verantwortung noch nicht aufbürden. Also unterstützt du Marian, wo du kannst, übernimmst die Gänge zum Markt und alles, was eben an Kleinkram anfällt. Es ist nicht einfach, ohne Vater und Drustan, denn wo ihr vorher zu fünft das Feld bewirtschaftet habt, seid ihr nun nur zu dritt - sogar über eine Ehe hast du schon nachgedacht, denn Zeit wäre es definitiv. Und ein zusätzliches Paar Hände, sagst du dir, würde sicherlich nicht wehtun. Aber ein Mann im Haus würde auch bedeuten, dass du Wilkin möglicherweise etwas wegnimmst, denn je weiter er heranwächst, desto klarer ist, dass er als Mann im Haus eigentlich das Sagen haben sollte. Willst du ihm wirklich ein Kräftemessen zumuten?


Growing up takes courage.

Wilkin
# 17 Jahre # Bauer # Thomas Brodie-Sangster
Du hattest keine andere Wahl als aufzuwachsen. Während der Tod eures Vaters irgendwie absehbar war, denn bei harter körperlicher Arbeit wird niemand wirklich alt, war er zu plötzlich und unvorhergesehen, das Verschwinden eures Bruders, der immer eine schützende Hand über dich hielt, ein Schlag in die Magengrube. Mit einem Tag warst du plötzlich der Mann im Haus und fühltest dich mehr wie ein Kind, als du es seit Jahren getan hast. Du warst nicht bereit, sofort erwachsen zu werden, aber du hast es getan in dem vergangenen halben Jahr, übernimmst jeden Tag mehr Verantwortung und weißt auch, dass du, wenn du alt genug bist, ans Heiraten denken musst. Es braucht mehr Hände auf diesem Hof.
Deinen Schwestern stehst du ausgesprochen nahe und gibst viel auf ihren Rat und ihren Zuspruch, aber du weißt auch, dass du irgendwann dein eigenes Urteil über Dinge wirst fällen müssen. Noch bist du darin wackelig und vorsichtig, wie ein junges Reh, das seine ersten Schritte tut, doch du spürst, dass du mit jeder Fehlentscheidung auch lernst. Es wird, das Erwachsenwerden - aber sollte Drustan wiederkehren, ahnst du, dass es zu Reibereien kommen wird, denn eigentlich wäre er ja nun der Familienvorsteher, und nicht du. Und du hasst dich dafür, doch du fragst dich: Willst du, dass er zurückkommen kann?
Herzlich Willkommen zu unserem teamorganisierten Gesuch für die legendäre Maid Marian und ihre Familie. Warum wir das Thema selbst in die Hand nehmen? Ganz einfach: Wir möchten ihr eine aktive Rolle im Konflikt um die strafrechtliche Verfolgung in Nottinghamshire zuweisen anstelle der einer Beobachterin, wie es die Sagen gerne einmal tun. So könnt ihr euch also als mögliche Menschlein hinter Marian oder ihren Geschwistern vom Heimatdorf Oxton aus schön einmischen und mitwirken.
Für Marian samt Anhang wünschen wir uns jemanden, der Interesse am langfristigen Bespielen und ausführlichen Plotten hat, sich auch gerne mit anderen zusammentut und vielleicht auch einmal ein Risiko für und mit seinem Charakter eingehen möchte. Avatartechnisch sind wir recht flexibel, behalten uns aber ein Vetorecht vor; Marian und Familie sind immerhin Bauern und keine Adeligen, weshalb wir da auch etwas aufs verwendete Bildmaterial gucken. Emma Appleton, Joe Dempsie, Charlie Murphy und Thomas Brodie-Sangster sind also keineswegs verpflichtend.
Ihr fühlt euch angesprochen? Meldet euch gern hier oder direkt im boardeigenen Discordserver!
Bis dahin: Liebe Grüße von Dreja, Franci und Lotte!
Zitieren