Index Mitglieder Listen Inplaykalender Informationen
Schwarzes Brett
Juli 1191
Willkommen im Under The Oak Tree. Wir sind ein mittelalterliches Foren-Rollenspiel, welches im Jahre 1191 in Nottinghamshire spielt. Die Legenden rund um Robin Hood sind hier ein zentrales Thema. Das Forum ist momentan halbprivat. Ihr könnt euch jedoch über ein Gesuch bei uns melden.
24.01.24
Das Oaks IST EIN HALBPRIVATES FORUM - Wir haben uns entschieden, das Forum zu (halb)privatisieren. Falls ihr Interesse habt, teilzunehmen, könnt ihr euch noch immer über ein Gesuch bei uns melden. Es besteht keine Steckbriefpflicht mehr und es läuft alles etwas entspannter bei uns ab.
Der Sommer ist in Nottinghamshire eingekehrt und mit ihm neue Regeln. In Locksley haben sich zehn Soldaten einquartiert, die für Recht und Ordnung sorgen wollen, die sich aber auch auf die Suche nach den Geächteten machen. Nichts ist mehr wie zuvor. Eine Ausgangssperre, Hausdurchsuchungen und die Angst davor, der Willkür der Soldaten ausgeliefert zu sein, machen den Dorfbewohnern immer mehr zu schaffen.
[Teilvergeben] Die Müllersfamilie
#1



Eine schrecklich nette Familie
In der goldnen Morgenstund
Ziehen wir aus des Tales Grund
Und wir tanzen froh hinein
In den frühen Sonnenschein
Hoch hinauf auf Bergeshöhen


SUCHEND
Caitlin » 23 Jahre » ungebunden » FC: Jessica Brown-Findlay

Ich bin eine Müllerstochter – und gleichzeitig nicht der Traum jeder Schwiegermutter. Dass ich bereits drei Mal verlobt war, die Männer aber (teilweise beängstigend kurz) vor der Hochzeit ihr Leben ließen, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Man beäugt mich schief oder ignoriert mich, was mir meist lieber ist. Ich habe es nicht gern, der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu sein. Anstatt meinen eigenen Haushalt zu führen, erledige ich alle anfallenden Arbeiten in unserer Familie, ohne dabei großes Mitspracherecht zu haben, denn die Vorsteherin unseres Haushalts ist Byrants Frau Lucille. Ob mir dies zusetzt? Durchaus, denn mittlerweile bin ich alt genug, um auf eigenen Beinen zu stehen.
Trotzdem: Meiner Familie bin ich treu ergeben. Aber, das wisst ihr, denn für manche von euch bin ich die erste Anlaufstelle. Die entbehrungsreichen Jahre haben uns zusammengeschweißt und das tägliche Durcheinander ist längst keine Herausforderung mehr für uns. Ich wäre doch glücklich, könnte ich für immer bei euch bleiben.

VERGEBEN
Margaret » Halbschwester » 17 Jahre » ungebunden » FC: Holliday Grainger

Als Gott die Talente verteilte und bei der Faulheit angekommen war, hat unsere Familie wild gewunken. Du hast laut „hier“ geschrien und daher ein riesiges Stück davon abbekommen. Du verabscheust jede Arbeit, die du mit einem anderen Körperteil als deinen Augen verrichten musst. Und da es keine Arbeit nur für Augen gibt, hasst du eine Menge. Doch du verstehst es, andere um deinen Finger zu wickeln und ihnen deine Aufgaben aufzubürden. Manchmal wählst du den direkten Weg, manchmal ziehst du es vor, einfach nicht da zu sein. Das klappte bisweilen so gut, dass du hoffst, so für den Rest deines Lebens durchzukommen. Doch der Vater wetzt schon das Messer und will dich baldmöglich verheiraten. Immerhin bist du bereits siebzehn Jahre alt und solltest längst deinen eigenen Hausstand gegründet haben. Natürlich käme für dich nur ein nobler Herr in Frage, alles andere ist unter deiner Würde.
Die Probleme der Familie interessieren dich eher geringfügig, schließlich hast du selbst genug um die Ohren. Du hast dir in den Kopf gesetzt, deinem Vater zuvor zu kommen und einen Mann zu finden, der eher deinem Beuteschema entspricht.



vergeben
Aldwyn » Vater » 45 Jahre » verwitwet » Müllermeister » FC: Ben Chaplin?

Du bist die personifizierte Sanftmut. Das weiß man auch in Locksley, doch außer deiner ersten Frau, hatte nie jemand gewagt, diese Seite an dir auszunutzen. Kelda war sehr eigensinnig gewesen als junges Mädchen und hatte sich bereit erklärt, dir das Leben schwer zu machen, als sie deine Gemahlin wurde. Du hieltest nichts von der strengen Erziehung der Ehefrau und das wiederum hielt sie dir zu Gute, sodass ihr Widerstand doch noch gebrochen werden konnte und ihr ein friedliches Eheleben führtet. Drei Kinder schenkte sie dir – ehe sie einer Krankheit erlag. Du hast ihren Tod recht betrauert, aber vor allem um die Kleinen tat es dir leid. Harte Jahre folgten, ehe du Elrora, die ein ganzes Stück jünger war als du, kennen lerntest. Ihr liebtet euch beide und dieser Liebe entsprangen weitere fünf Kinder. Doch, wie es nun einmal so ist im Leben, währte auch dieses Glück nicht ewig. Im vergangenen Winter rutschte Elrora auf dem Eis aus, wurde durch den Sturz bewusstlos und erfror.
Ich glaube, dein Herz ist in jener Nacht mit ihr erfroren. Du hast dich zurückgezogen, in deine Arbeit, zu deinen Kindern. Die Dörfler sahen dich kaum noch. Und trotz deines Schmerzes bürdest du dir weiterhin die Last eines glücklichen Familienlebens auf, indem du die Älteste, mich, bereitwillig bei dir hast und sie nicht spüren lässt, dass sie dir auf der Tasche liegt, wo sie doch schon längst ihren Hausstand haben sollte. Oder dass dir Minerva solch große Sorgen bereitet, dass du dir manchmal fast wünschst, es gäbe einen zweiten Aldwyn mit ähnlich guten Absichten, der ein solch eigenbrötlerisches Mädchen zur Frau nehmen würde.
Dein gutes Herz hat dich schließlich auch dazu bewogen, dieser Fremden, Mary, Obdach zu gewähren und das, obwohl das Haus dank seiner zahlreichen Bewohner eigentlich schon aus allen Nähten platzt.
Eines ist jedoch klar: Ohne dich wären wir nichts! Du bist das, was uns alle zusammenhält.

gesucht
Byrant » Bruder » 25 Jahre » verheiratet » Müllermeister » FC: Tom Weston-Jones?

Du bist mein engster Vertrauter, kein Wunder, warst du das Vierte, das ich auf dieser Welt erblickte. Als älterer Bruder hast du von Beginn an eine beschützende Rolle eingenommen. Ich durfte mich glücklich schätzen, mich zu jeder Zeit auf dich verlassen zu können. Auch heute noch bist du sehr pflichtbewusst. Du weißt, wo dein Platz im Leben ist und welche Aufgaben damit verbunden sind. Du bist auch ehrgeizig und zielstrebig. Deine blühende Fantasie flüstert dir so manches Mal des Nachts Ideen zu, wie du die Arbeit in der Mühle etwas einträglicher gestalten könntest. Das ist dein Ziel: Den Betrieb richtig zum Florieren bringen. Dabei strebst du gar nicht nach Geld, sondern mehr nach Anerkennung. Mit einem löblichen Klopfen auf die Schulter kann man dich bescheidenen Mann fast glücklicher machen als mit einem Säckchen Münzen.
Du bist seit einiger Zeit, ich glaube, es sind mittlerweile schon fünf Jahre, mit Lucille verheiratet. Auch in Sachen Ehe bist du ständig bemüht, ein Optimum zu erreichen, weshalb Lucille wohl vergebens Streit mit dir sucht. So ist es ganz selbstverständlich, dass ihr zwei als Einheit auftretet, auch wenn ihr euch gar nicht so zu lieben scheint, wobei ich mich da auch fürchterlich täuschen kann. Deine drei Söhne liebst du jedenfalls innigst. Sie sind nicht nur dein ganzer Stolz und die Zukunft für die Mühle sondern auch alles, was du mit den Worten „gut“, „rein“ und „wertvoll“ verbindest. Hier tritt die Sanftmut unseres Vaters auch voll in Erscheinung, denn nie würdest du ein lautes Wort an sie verlieren.



GESUCHT
Lucille » Schwägerin » 22 Jahre » verheiratet » FC: Charlotte Riley?

Seit vielen Jahren bist du ein Teil der Müllersfamilie, der mittlerweile aus dieser nicht mehr wegzudenken ist. Mit deiner ruhigen Art erdest du die Lauten, du hast einen scharfen Blick auf alles in deiner Umgebung und dir entgeht Anfallendes nicht. Du erledigst deine Arbeiten sehr gewissenhaft und hast ein grundsätzliches Bedürfnis, dich um die Belange deiner Schwiegerfamilie zu kümmern. Dass sie dir scheinbar fast gedankenlos Aufgabe um Aufgabe zuschustern und dir mit der Aufnahme Marys nun eine weitere Belastung aufgehalst haben, entgeht ihnen komplett. Nun, gut, du bist eine pragmatische Frau und tust, was du tun musst, aber insgeheim wünschst du dir schon, das Haus würde endlich etwas leerer werden, statt voller. Da die Männer der Familie nicht sonderlich ambitioniert scheinen, gedenkst du also die Verheiratung der Töchter zu übernehmen und hast in dieser Absicht bereits deine Fühler gestreckt.
Mit Byrant führst du eine harmonische Ehe, eure drei Söhne liebst du über alle Maßen. Ob du dir noch eine Tochter wünschst? Das hat dich noch nie jemand gefragt und, wenn du ehrlich zu dir bist, sollte deine Tochter so werden, wie die der Müllersfamilie, würdest du wohl lieber drauf verzichten.

GESUCHT
Much » Bruder » 21 Jahre » verliebt » Müllergeselle » FC: Timothée Chalamet ?

Du warst nie besonders pflichtbewusst und hast dich eher anderswo herumgetrieben, anstatt in der Mühle mit anzupacken. Mit jener Einstellung bist du einigen deiner Schwestern recht ähnlich und wirst von deinem Vater deshalb als Taugenichts verschrien. Die meiste Zeit findet man dich bei deinem Lieblingsplatz an der alten Weide ein paar Meilen hinter der Mühle. Oder im Gemeinschaftshaus, wo deine Gesellschaft stets erwünscht ist. Du bringst immer gute Laune mit, hast entweder ein Liedchen auf den Lippen oder eine unglaubliche Geschichte parat, die natürlich jeder hören will. Auch auf die neugierigen Ohren deiner Geschwister kannst du dich jederzeit verlassen, die dich im Übrigen auch deswegen sehr lieben.
Leider hast du in letzter Zeit vermehrt feststellen müssen, dass dir die Ideen zu guten Geschichten langsam ausgehen. Meist wiederholen sie sich in ihrer Thematik oder in ihrem Ausgang und das darf einem guten Geschichtenerzähler wirklich nicht passieren. Deshalb überlegst du, in die große, weite Welt zu ziehen. Sie steht dir, deiner Meinung nach, offen, denn du müsstest dich bloß entscheiden, ob du erst in den Norden, in den Süden, in den Westen oder in den Osten wanderst. Peter, der Wanderer, das würde dir gefallen.
Beinahe hättest du deine Sachen auch schon gepackt gehabt, als Mary plötzlich vor eurer Tür stand. Verzagt, verweint, verzweifelt. Du hast dich sofort in sie verliebt. Und nun bist du damit beschäftigt, sie den ganzen Tag über heimlich zu beobachten und dich zu fragen, ob sie es dir gestatten würde, sie zu küssen.



vergeben
Minerva » Halbschwester » 16 Jahre » ungebunden » FC: Emma Watson?

Du bist... nun, sagen wir eigenbrötlerisch. Du bist aber vor allem sehr gern für dich, magst keine Menschen, so scheint es. Dafür liebst du alles Andere. Tiere, Blumen, Bäume. Das zeigst du ihnen, indem du rege Gespräche mit ihnen führst. Zugegeben, nun sind wir an einer Stelle angekommen, an der man wirklich annehmen könnte, du hättest nicht alle Tassen im Schrank. Dabei liegt deine Wortkargheit gegenüber der Leute um dich keineswegs daran, dass du nichts zu sagen hättest. Du magst es nur nicht, be- und verurteilt zu werden. Und weil du trotzdem deine Gedanken anbringen musst und ein Stein eben nur ein Stein ist, tust du es auf diese Weise.
Nun ist es aber an der Zeit, dir langsam einen anständigen Ehemann zu suchen. Davon willst du nichts wissen. Denn wie solltest du so jemals glücklich werden? Du siehst deinen eigenen Untergang recht rege vor dir. Aber eine andere Wahl hast du auch eigentlich gar nicht. Und es ist ja auch nicht so, dass du dich nicht bemühen würdest, ein wenig aufgeschlossener zu sein. Du harrst derzeit der Dinge, die dich da noch erwarten mögen und ziehst dich ungewollt immer noch mehr zurück.

GESUCHT
Godwin » Halbbruder » 15 Jahre » ungebunden » Tischlerlehrling » FC: Lucas Jade Zumann?

Du bist ein Schönling, durch und durch. Das genießt du sehr. Beinahe jedem Mädchen im Dorf hast du bereits schöne Augen gemacht. Und man mag es kaum glauben, aber du wurdest einige Male erhört. Da du dich gerne mit deinen Eroberungen schmückst, bist du unter den Älteren nicht unbedingt gerne gesehen. Vor allem, wenn jene gestandene Männer sind, die ihre Töchter eigentlich noch ordentlich verheiraten wollten. So siehst du dich vor, dem Metzger über den Weg zu laufen; du weißt, dass er sein Beil in alle Richtungen schwingen kann und vor einem Lüstling wie dir sicher nicht Halt macht. Vor dem Schweinezüchter allerdings fürchtest du dich nicht, weshalb man davon ausgehen könnte, dass dessen schöne Tochter die nächste sein wird, die dir verfallen ist.
Du bist sehr impulsiv und handelst unüberlegt. Und weil du ohnehin nicht den besten Ruf hast, handelst du dir mit deiner Art noch zusätzlich Ärger ein. Nur gut, dass Aldwyn dich sehr liebt und beschützt. Er vermag es, so manchen Streit zu schlichten. Du bist ihm dafür dankbar und gelobst ihm regelmäßig, dich bald zu ändern und etwas anständiger zu werden. Doch ehe du dir deine Hörner nicht vollständig abgestoßen hast, wird es wohl nichts werden mit deinen guten Vorsätzen.



GESUCHT
Anne » Halbschwester » 11 Jahre » FC: Lea Müller?

Du bist ein wahrer Gewinn für jeden zukünftigen Ehemann. Du bist fleißig, gut, gläubig und vielseitig. Du kannst kochen, waschen, flicken, nähen, sticken, putzen, backen, Tiere versorgen, mit Kindern umgehen – und selbst, wenn es etwas gäbe, das du noch nicht beherrschtest, so würdest du es in Windeseile lernen. Du bist sehr geduldig, weshalb besonders Lucille gerne auf dich zurückgreift und dir die Buben zum Aufpassen gibt. Deine drei Neffen fordern dich ganz schön, aber das macht dir nichts aus, denn du liebst den Trubel. Deine mütterliche Art hingegen lieben die Jungs und so kann man sich darauf verlassen, dass sie keinen Schabernack mit dir treiben, sondern artig mit dir den Tag verbringen.
Der unerwartete Tod eurer Mutter bekümmert dich sehr. Vielleicht bist du deshalb so engagiert in allen Haushaltsdingen. Du hast ständig das Gefühl, die Leere, die sie hinterlassen hat, irgendwie zu füllen. Davon weiß eigentlich keiner von uns, denn du sprichst nicht gerne über dich – und schon gar nicht über deine Sorgen. Das was in dir vorgeht und dich belastet, behältst du für dich. Gott kannst du dich selbstverständlich anvertrauen auch wenn es zuweilen recht mühsam für dich ist, nie eine Antwort zu erhalten.


vergeben
Merthin » Halbbruder » 6 Jahre » FC: Connor O'Hanlon

Du bist das Nesthäkchen. Das arme Mäuschen, das seine Mutter so früh verloren hat... Um dich kümmern wir uns alle gerne, doch die meiste Zeit verbringst du bei Lucille. Und den Buben. Sie sind so laut, so wild und ungestüm – und obwohl sie jünger sind als du, kommst du damit gar nicht zurecht, weshalb du meistens lieber bei Caitlin, bei mir, bist. Wir sehen uns auch so furchtbar ähnlich, dass wir gerne für Mutter und Sohn gehalten werden. Manchmal machen wir uns einen Spaß daraus, die Leute, die uns nicht kennen, absichtlich in die Irre zu führen – ein bisschen Spaß im Alltag, nachdem du immer noch jeden Abend den Gutenachtkuss deiner Mutter vermisst.
Du bist recht gescheit und trägst dein Herz auf der Zunge. Du nimmst nicht sehr viel Rücksicht auf Andere, wenn du Meinungen und Wünsche kund tust. Dafür bist du grundehrlich und zu lügen würde dir niemals in den Sinn kommen. Manchmal bist du auch kleinlich und Dinge, die einst waren, bleiben dir ewig in Erinnerung.
Du fürchtest dich davor, dass ich recht bald heiraten und dich ebenfalls verlassen könnte. Genauso wie du dich von Much oder Margaret nie verabschieden könntest. Alleine der Gedanke, wir wären nicht mehr vollzählig (zumindest so weit, wie es eben geht ohne Mutter) unter einem Dach, treibt dir die Tränen in die Augen.
Aber keine Sorge. Ich bin da, um sie zu trocknen.




GESUCHT
Mary » FC: Freya Mavor?

Eines Tages standst du vor der Tür der Müllersfamilie. Du warst verzweifelt, denn deine Welt war vom einen auf den anderen Tag schwarz geworden. Was dir Schreckliches widerfahren ist, willst du niemandem erzählen, generell verzichtest du darauf, deine Stimme zu gebrauchen. Sie nahmen dich in ihrem Haus auf, selbstverständlich, denn wie hätten sie dich von ihrer Schwelle weisen können? Du zeigst dich dafür erkenntlich, indem du im Haushalt hilfst und die Kinder beaufsichtigst. Du mischt dich nicht zu sehr in die Familienangelegenheiten ein, denn dir ist lieber, wenn du, wie ein Geist, übersehen wirst. Natürlich hast du dich anfangs gefragt, ob das eine gute Idee war, an diese Tür zu klopfen, aber du hast bemerkt, dass das laute, chaotische Familienleben deine innerlichen Schreie zu übertönen vermag.
Manchmal, allerdings, brauchst du deine Ruhe. Du ziehst dich zurück, im fahlen Licht des Morgens, entweder direkt an den See oder an die Grenze zum Wald. Du trauerst und du weinst und fragst dich, wie lang du noch im Stande bist, die Kraft für deine Heilung aufbringen zu können. Dir ist nicht entgangen, dass Much deine Nähe sucht, die du nicht zulassen kannst, und auch nicht zulassen willst. Doch es scheint, je mehr du dich vor ihm versteckst, desto eher ist er gewillt, dich zu finden. Wann wirst du den Mut finden, ihm zu sagen, dass du möglicherweise wieder gehen wirst...?


SCHLUSSWORTE

Jeden Morgen aufs Neue, kräht Cuthbert, der Hahn der alten Edmonda. Und jedes Mal würdest du ihm am Liebsten den Hals umdrehen. Vor allem dann, wenn du am Abend zuvor zu viel Met getrunken hast. Cuthbert erinnert dich immer wieder daran, dass ein neuer Tag angebrochen ist und die alltägliche Arbeit auf dich wartet. Bist du für deine jüngeren Geschwister zuständig oder fütterst du zuerst das Vieh? Oder zieht es dich sofort in die Mühle?

Wir - das sind Julia und Franci - wollen eine durch und durch geerdete, liebevolle Familie mit Leben füllen. Hier bleibt niemand zurück, es wird aufeinander geachtet und gemeinsam stellt man sich den Problemen des Alltags. Dass die Geschwister untereinander dennoch der einen oder anderen Auseinandersetzung ausgeliefert sind, gehört auch irgendwie zu. Es gibt eben Dinge, die man am anderen unbedingt kritisieren muss. Insofern wünschen wir uns für unsere Mädels Spieler, die die Konstellation mit einem Augenzwinkern betrachten und damit umgehen können, wenn ihr Charakter angezickt oder als "schlimmster Bruder/schlimmste Schwester der Welt" bezeichnet wird. Sehr gerne darf sich jedes Familienmitglied entwickeln, weshalb wir sogar froh wären, wenn ihr eure eigenen Ideen mitbringen würdet, um ihnen eine spannende Storyline zu verpassen. Das Alter sollte dabei nicht großartig verändert werden, in der Wahl des passenden Avas sind wir höchst pflegeleicht. Wir posten in regelmäßigen Abständen und um die 3000 Zeichen. Ganz wichtig sind uns Gespräche und gemeinsames Brainstorming, eine Möglichkeit dazu muss also unbedingt vorhanden sein (bevorzugt: Discord).
Charaktere, die in das Dorf passen, aber nicht zwingend in die Familie, würden wir auch sehr gern aufnehmen.
Wir freuen uns auf euch!


Zitieren