Index Mitglieder Listen Inplaykalender Informationen
Schwarzes Brett
Juli 1191
Willkommen im Under The Oak Tree. Wir sind ein mittelalterliches Foren-Rollenspiel, welches im Jahre 1191 in Nottinghamshire spielt. Die Legenden rund um Robin Hood sind hier ein zentrales Thema. Das Forum ist momentan halbprivat. Ihr könnt euch jedoch über ein Gesuch bei uns melden.
24.01.24
Das Oaks IST EIN HALBPRIVATES FORUM - Wir haben uns entschieden, das Forum zu (halb)privatisieren. Falls ihr Interesse habt, teilzunehmen, könnt ihr euch noch immer über ein Gesuch bei uns melden. Es besteht keine Steckbriefpflicht mehr und es läuft alles etwas entspannter bei uns ab.
Der Sommer ist in Nottinghamshire eingekehrt und mit ihm neue Regeln. In Locksley haben sich zehn Soldaten einquartiert, die für Recht und Ordnung sorgen wollen, die sich aber auch auf die Suche nach den Geächteten machen. Nichts ist mehr wie zuvor. Eine Ausgangssperre, Hausdurchsuchungen und die Angst davor, der Willkür der Soldaten ausgeliefert zu sein, machen den Dorfbewohnern immer mehr zu schaffen.
||
Name
Brayan
Alter
31 Jahre
Wohnort
Sherwood Forest
Beruf
Geächteter
Zugehörigkeit
Bauer (Unfrei)
I would rather die than to live in chains
Brayan ist ein Mann, der es nicht einfach im Leben gehabt hat und das liegt nicht alleine daran, dass er dem einfachen Volk entstammt. Früh hat er seine Schwester, sein ein und alles, verloren und weil er genau weiß, dass es kein Unfall gewesen war, ist er vom Rachedurst getrieben. Er will die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen, aber das ist ein Unterfangen, von dem er nicht weiß, ob es mit einem guten Ende für ihn ausgehen wird. Aber über seine eigene Zukunft macht er sich so oder so nicht groß Gedanken. Es gibt noch genug Dinge in der Gegenwart zu tun, dass ein Mann nicht die Zeit hat, mit seinen Gedanken in einer möglichen Zukunft zu verweilen.

Man kann mit ruhigem Gewissen behaupten, dass Brayan kein Mann der Worte, sondern der Taten ist. Er hat einfach zu viele Männer in seinem Leben gesehen, die geredet und geredet haben, aber keine Veränderung damit bewirkt haben. Er ist da einfacher gestrickt. Er sagt einmal etwas und wenn das nicht fruchtet, dann wird gehandelt. Dass ihm dieses Verhalten oft genug auch Ärger einhandelt, braucht man wohl an dieser Stelle nicht extra erwähnen. Aber er ist eben überzeugt davon, dass ein Mann durch seine Taten zu einem Mann wird und nicht durch das, was zwischen seinen Beinen baumelt. Das Leben ist nicht einfach und von gerecht wollen wir gar nicht erst anfangen. Aber man hat nur 2 Möglichkeiten. Entweder man findet sich damit ab oder man ändert etwas daran. Doch etwas zu ändern, das wird nicht leicht sein und wer nicht bereit ist für die Gerechtigkeit einzustehen, für diejenigen zu kämpfen, die es selbst nicht können, dann sollte man sich mit seiner Situation einfach abfinden. Worte sind nichts weiter als Schall und Rauch, doch Taten werden die Zeit überdauern. Sie sind der Grundstein der Veränderung, auf der eine neue Zeit aufgebaut werden kann.

Brayan mag in dieser Hinsicht einfach gestrickt sein und man merkt meist sehr schnell woran man bei ihm ist, was aber nicht heißt, dass es das Leben mit ihm einfacher macht. Er neigt zu zynischen und sarkastischen Kommentare und zugleich hat er keinerlei Interesse seinen Gegenüber über die Ursache aufzuklären. Dass dies oftmals keine guten Folgen für ihn hat – Nun, er kann damit leben. Er ist wahrlich kein besonders mitteilungsfreudiger Mensch und schon gar nicht wenn es seine Vergangenheit betrifft. Sicherlich denkt er sich hin und wieder auch mal, dass wenn er ein bisschen mehr über sich Preis geben würde, es viele Dinge einfacher machen würde, aber er ist einfach noch nicht soweit. Wenn Frauen ihre Geheimnisse haben durften, dann auch ein Mann. Er ist eben stur und wie sein Vater so gerne sagte: „Du bist sturer als der Esel des Müllers, der gibt zumindest bei einer alten Karotte nach.“ Aber wenn ein Mann keine Prinzipien mehr hat, was hat er dann noch?