Index Mitglieder Listen Inplaykalender Informationen
Schwarzes Brett
Juli 1191
Willkommen im Under The Oak Tree. Wir sind ein mittelalterliches Foren-Rollenspiel, welches im Jahre 1191 in Nottinghamshire spielt. Die Legenden rund um Robin Hood sind hier ein zentrales Thema. Das Forum ist momentan halbprivat. Ihr könnt euch jedoch über ein Gesuch bei uns melden.
24.01.24
Das Oaks IST EIN HALBPRIVATES FORUM - Wir haben uns entschieden, das Forum zu (halb)privatisieren. Falls ihr Interesse habt, teilzunehmen, könnt ihr euch noch immer über ein Gesuch bei uns melden. Es besteht keine Steckbriefpflicht mehr und es läuft alles etwas entspannter bei uns ab.
Der Sommer ist in Nottinghamshire eingekehrt und mit ihm neue Regeln. In Locksley haben sich zehn Soldaten einquartiert, die für Recht und Ordnung sorgen wollen, die sich aber auch auf die Suche nach den Geächteten machen. Nichts ist mehr wie zuvor. Eine Ausgangssperre, Hausdurchsuchungen und die Angst davor, der Willkür der Soldaten ausgeliefert zu sein, machen den Dorfbewohnern immer mehr zu schaffen.
||
Name
Merthin
Alter
6 Jahre
Wohnort
Locksley | Gut der Müllersfamilie
Beruf
Müllerssohn
Zugehörigkeit
Bauer (Unfrei)
Aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du was schönes bauen.
Merthin - oder auch kurz nur Merle genannt - ist das jüngste Kind des Müllermeisters Aldwyn aus Locksley. Der gerade mal 6-jährige genießt als Nesthäkchen das Privileg von allen umsorgt zu werden. Jeder versucht ihn zu behüten und zu beschützen. Auch wenn er das Leben oft mit Leichtsinn nimmt und jedem zum Lächeln bringt, ist er ein von Grund auf intelligentes Kerlchen, das oft weiß, was es will. Sein größter Traum? Die Ritterschaft! Auch wenn der Junge gut weiß, dass es die Adligen sind, die daran Schuld haben, dass viele Bauern gerade genug zum Leben besitzen, so steht ein Ritter im Ernstfall auch für diese ein. Und für seine Schwestern würde er immer einstehen, bedingungslos. Allgemein nimmt er selten ein Blatt vor dem Mund, ist dabei jedoch grundehrlich und könnte niemals lügen.
Vielleicht liegt es daran, dass Merthin so sehr umsorgt wird, wahrscheinlich auch an seiner Intelligenz, aber oft stört er sich an Details und erinnert sich noch lange an fast alles, egal von welcher Kleinigkeit er erfahren hat.
Seine großen Geschwister wünschen sich oft, dass sich Merthin um die jüngeren Jungs kümmert, doch lange hält er es mit diesen nicht aus. Sie sind – zumindest zu zweit oder dritt – viel wilder als er selbst, damit kommt Merthin nicht klar.
Man hält ihn oft aufgrund der starken Ähnlichkeiten für Caitlins Sohn. Daraus macht er sich mit seiner großen Schwester oft einen Spaß, auch wenn es für diese oft eine Gradwanderung ist, dafür zu sorgen, dass der dadurch entstehende Trost nicht doch zu Trauer für den Halbwaisen wird.