Index Mitglieder Listen Inplaykalender Informationen
Schwarzes Brett
Juli 1191
Willkommen im Under The Oak Tree. Wir sind ein mittelalterliches Foren-Rollenspiel, welches im Jahre 1191 in Nottinghamshire spielt. Die Legenden rund um Robin Hood sind hier ein zentrales Thema, weshalb wir das Forum auch der Medieval Fiction zuordnen.
Wenn Ihr Euch mit uns ins Abenteuer stürzen möchtet, könnt Ihr in den Gesuchen stöbern oder uns Eure Charakteridee einfach HIER vorstellen.
ZEITSPRUNG - Wir springen von den Monaten Mai/Juni in den Juli und haben damit unseren ersten Zeitsprung. Einen neuen Plot haben wir auch - Locksley bekommt nämlich Zuwachs. Ob das den Dorfbewohnern so gefallen wird? Und ob sich die Geächteten noch in die Nähe trauen? Wir werden es sehen.
Der Sommer ist in Nottinghamshire eingekehrt und mit ihm neue Regeln. In Locksley haben sich zehn Soldaten einquartiert, die für Recht und Ordnung sorgen wollen, die sich aber auch auf die Suche nach den Geächteten machen. Nichts ist mehr wie zuvor. Eine Ausgangssperre, Hausdurchsuchungen und die Angst davor, der Willkür der Soldaten ausgeliefert zu sein, machen den Dorfbewohnern immer mehr zu schaffen.
News
#1
31. Oktober 2022 - Salvete liebe Freunde!
Zu dieser Schreckensnacht kommen wir mit Neuigkeiten daher, die hoffentlich weniger gruselig sind als euer Abendprogramm.

Wie im Discord bereits angekündet und auf dem Index bereits ersichtlich, haben wir uns einen weiteren Spielort dazu geholt: Oxton.
In Locksley ist es bereits ziemlich eng geworden (worüber wir uns sehr freuen!) und vielleicht kommen einige Verwandte und Freunde zukünftig aus dem Nachbardorf. Dreja war so fleißig und hat auch einen Info-Text geschrieben, den ihr hier nachlesen könnt.
Das heißt jedoch nicht, dass ihr nun keine neuen Charaktere nach Locksley schicken könnt. Insbesondere Familienanhängsel und die bestehenden Gesuche werden hoffentlich noch einen Platz finden. Ansonsten könnt ihr uns nochmal direkt ansprechen und wir schauen gemeinsam.
Außerdem wird es in Zukunft noch ein Inplay-Forum namens "Andere Orte" geben. Hier sind jedoch nur Orte in Nottinghamshire gemeint.

Dann möchten wir euch mitteilen, dass wir uns Verstärkung dazu geholt haben. Die liebe Lotte wird uns zukünftig im Team unterstützen, worüber wir sehr dankbar sind! Und da dies ein Grund zum Feiern ist, kommen wir direkt zur nächsten Neuigkeit:

Das erste Event steht vor der Tür! Ursprünglich war das Beltane-Fest geplant. Da wir in unseren Storys jedoch schon weiter sind, haben wir uns entschieden, in den Juni zu rutschen und feiern nun gemeinsam die Sommersonnenwende. Oxton und Locksley wechseln sich jedes Jahr mit den Feierlichkeiten ab und diesmal ist es Locksley, wo das Fest stattfinden wird. Und natürlich wird es dieses Jahr nicht ohne Zwischenfälle ablaufen.
Hier entlang zu den Mittsommerfestlichkeiten!

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Geschichten.

Euer Oak-Team
Zitieren
#2
01.12.2022 - Salvete, liebe Freunde!

Heute möchten wir euch für die Fristenregelungen bei den Bewerbungen sensibilisieren, da wir vermeiden möchten, dass gar zu viele "Karteileichen" herumliegen. Deshalb:
Nach der Registrierung habt ihr 14 Tage Zeit, das Profil auszufüllen. Reicht euch das nicht aus, könnt ihr auf uns zukommen und um sieben Tage Verlängerung bitten - allerdings liegt das in eurer eigenen Verantwortung und wir möchten euch nur ungern hinterherfragen. Wer nach zwei (oder nach Verlängerung drei) Wochen nicht fertig ist, der wird gegebenenfalls noch einmal daran erinnert, allerdings braucht es für uns einen wirklich triftigen Grund, damit dann noch einmal eine Verlängerung gewährt wird. Wenn ihr krank geworden seid oder Ähnliches, haben wir Verständnis dafür, aber bitte lasst es uns wissen!

Nicht angefasste Accounts werden nach Ablauf der Frist gelöscht, angefangene Charaktere, bei denen zu sehen ist, dass schon Arbeit in den Stecki investiert wurde, werden ein letztes Mal angezählt und haben dann drei Tage Zeit, entweder fertig zu werden oder sich die bereits festgehaltenen Infos rauszukopieren.

An dieser Stelle müssen wir natürlich einräumen, dass wir im Anfangsstadium unseres Boards, auch der schieren Charakterwelle wegen, gerne einmal ein Auge zugedrückt haben. Daher ist es teils vermutlich auch unser eigenes Verschulden, dass wir euch nun erneut an unsere Fristen erinnern wollen - von nun an werden wir hier ein genaueres Auge auf die Angelegenheit haben.

Stay tuned for more!

Bis dahin: Liebste Grüße aus dem Team!
Zitieren
#3
24.12.2022 - Salvete, liebe Freunde!

Wir wünschen euch allen besinnliche Festtage. Egal, wie ihr die Tage verbringt, habt einfach eine schöne Zeit. Und danke an jene, die auf der Arbeit die Stellung halten müssen! 0040

Bis zum Neujahr werden wir uns ein wenig rar machen. Deshalb rutscht gut ins neue Jahr! Dann begeben wir uns ab Januar wieder auf Abenteuersuche.


Alles Liebe
Dreja, Lotte & Franci


Zitieren
#4
Alles neu macht der Mai!

So lautet es im Volksmund und auch wir wollen diesem Spruch gerecht werden, in dem wir einen, wenn auch verspäteten, Frühjahrsputz durchführen. Nach mehr als einem halben Jahr kann der gewiss nicht schaden, so hat sich doch in der einen oder anderen Ecke der Staub angesetzt.

Die diesmonatige Whitelist hat unseren Besen die Richtung gezeigt und wir verabschieden heute folgende Charaktere:
  • Adelais Grimald
  • Allan a Dale
  • Berwyn
  • Brandon Rahl
  • Byrant
  • Drystan
  • Erwic MacArren
  • Friar Tuck
  • Louisa
  • Mairwen

Wir bedanken uns bei den Spielern für ihre Posts und ihre Teilnahme in unserem Forum und wünschen ihnen viel Glück und Erfolg wo immer der Wind sie auch hinweht.


Im Zuge des 'Alles neu macht der Mai'-Projekts wird es auch im Team eine Veränderung geben. Ab sofort sind Franci und Dreja für eure Wünsche und Probleme wieder alleine zuständig, da Lotte das Team verlassen wird. Wir bedanken uns für ihre Unterstützung in ihren aktiven Zeiten und wünschen ihr viel Erfolg und Spaß in ihrem neuen Projekt.


Wer jetzt denkt, dass die News an dieser Stelle schon zu Ende ist, den müssen wir leider enttäuschen? Dürfen wir erfreuen? Sucht es euch aus, denn das Mai-Projekt beinhaltet mehr, als ein bisschen Staubwischen. Im Hintergrund gibt es bereits die eine oder andere Überlegung wie wir alle gemeinsam frisch in den nahenden Sommer durchstarten können. Was genau passiert oder wann es passiert, da können wir euch zu dem Zeitpunkt leider keine Angaben machen, da wir wie gesagt noch im Findungsprozess sind. Aber wir können euch jetzt schon versichern, dass ihr nicht auf einmal vor etwas komplett anderem stehen werdet.
Sobald wir etwas spruchreifes oder diskussionsfähiges haben, werden wir euch selbstverständlich informieren.

Bis dahin dürft euch natürlich gerne an uns wenden und uns mit Fragen löchern oder mit Vorschlägen überhäufen.

Also haltet die Ohren steif!

Eure Franci und Dreja
Zitieren
#5
30. Juni 2023 - Salvete liebe Freunde!

Kurz bevor der Juli beginnt, haben wir ein paar Neuigkeiten für euch. Wir lassen die Inplaymonate Mai/Juni hinter uns und wagen unseren ersten Zeitsprung. Es geht… in den Juli. Wie passend! Ihr könnt eure alten Szenen natürlich noch weiterschreiben. Diese würden wir die Tage allesamt verschieben - in den Bereich für Nebenplays “Andere Zeiten“. Ihr könnt uns gerne im Discord eine Rückmeldung geben, wenn wir Szenen ins Archiv verschieben sollen.

Wir haben HIER eine kleine Übersicht, was sich im Inplay bisher ergeben hat und was für den weiteren Plot relevant ist.

HIER findet ihr den ersten Plot nach unserem Zeitsprung. Guy of Gisborne hat einige Regeln zu verkünden. Wir hoffen auf eine gute Teilnahme. Der eine oder andere Geächtete kann sich gerne ins Dorf verirrt haben und ebenfalls teilnehmen. Der erste Post ist bereits gesetzt.

Liebste Grüße,

das Team
Zitieren